Zu meiner Person

 

Was qualifiziert mich, um Sie auf Ihrem Weg in den Neustart zu führen?

Auch mein Leben wird von den Stressfaktoren unserer Zeit begleitet und natürlich geprägt. Durch meine Ausbildungen und meinen beruflichen Werdegang  durfte ich den Weg des Neustarts kennenlernen und umsetzen. Heute vermittle ich  erfolgreich den Neustart für Ihre individuellen Bedürfnisse. 


Lachen und Spaß ist die beste Stressprävention!

 

Erfahrungen

17 Jahre Arbeiten in virtuellen Teams

16 Jahre Trainer für interne und externe Kunden

15 Jahre Kunden Online-Service (eCommerce)

10 Jahre Projektmanagement

2 Jahre Qualität- & Prozessoptimierung

2 Jahre Kommunikationsmanagement

 

Qualifikation

Stresscoach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)

Berater für Burnout-Prävention (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)

Work Live Balance Coach (Zertifizierte Ausbildung am IFSE Köln)

Entspannungspädagogin für Erwachsene (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)

Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)

CTW Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IHM Institut für angewandte Hypnose)



Mein Leben vor und mit Reset4Life

 

Reset4Life: Betriebliche und private Gesundheitsförderung für Burnout Prävention und

Stressbewältigung. Mentaltraining für Sportler (spezialisiert auf Reit- und Hundesport) sowie Mental und Hypnose Coach zur individuellen Ziel Erreichung. Entspannungstraining als Einzelcoaching oder in Gruppen ebenso Themenbezogen, Gesundheitsbegleitend oder einfach nur als Ausgleich zum Alltag.

 

Service Manager: Geschäftsverantwortlich für einen Kunden online Service mit 27 Applikationen und ~ 20.000 aktive monatliche Anwender. Finale Durchsicht und Genehmigung der Produkt und Dienstleistungslieferungen. Unabhängige Analyse komplexer Unterstützungs- und Lieferprozesse, sowohl Nokia intern als auch in der Auslegung als „end to end“-Prozess mit Kundenschnittstellen. Zielsetzung für Regional E-Service Manager in Zusammenarbeit mit Führungskräften.

 

Kommunikations-Management: Kunden Marketing & Kommunikation, Abteilungsverantwortlich für die Kommunikation und Geschäftsübergreifende Informationslieferung an Mitarbeiter und Organisationsnahe Interessengruppen durch Organisieren und Leiten von Informationsveranstaltungen (~ 500 Mitarbeiter), Redaktionelle Leitung des „Newsletter“ und der Global Service Delivery Excellence Tools NEWS Intranet Seite.

 

Trainer: Kunden und Mitarbeiter Trainings zu allen Applikationen innerhalb des Kundenportals,

Train the Trainer zur Mitarbeiterqualifikation in den verschiedenen Geschäftsregionen weltweit.

 

Führungserfahrung: Fachliche Verantwortung für virtuelle Teams (18 Mitarbeiter) in weltweiten Geschäftsregionen. Personelle Verantwortung für Standortbezogene Teams (10 Mitarbeiter).

 

Change Management: Eigenverantwortliche Einführung und Steuerung der entwickelten Konzepte für Prozess und Applikationen als globaler Geschäftskontakt für die Regionen, einschließlich der Beobachtung von Effizienz und Effektivität und Leitung eventuell notwendiger Korrektur Projekte.

 

Projekt Leitung: zur Prozess-Optimierung verschiedener Geschäftsbereiche unter anderem Global Service CARE, Global Service Delivery Excellence, Global Service F&C (Projekt Planung, Business Case-Erstellung, Konzeptionierung und Implementierung)

 

 

Beruflicher Werdegang

 

Seit 01/2017 Reset for Life

Stress & Ressourcen Coach

 

07/1999-12/2016 Nokia Solutions and Networks GmbH & Co.KG

After Market Service Manager-Global Service Delivery Excellence

E-Service Manager D/A/CH

Stellvertretender Gruppenleiter HelpDesk und Fault Management

                                              

08/1996 – 06/1999 Sachbearbeitung Beschwerde Management

Mannesmann Mobilfunk GmbH                  

 

01/1996 – 06/1996 Assistant of Manager Director

Royal Consulting GmbH

 

07/1995 – 12/1995 Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

M& H Dichem GmbH

 

03/1993 – 05/1995 Assistant of Project Director

Rio Sol Club, Lanzarote

                                              

10/1992 – 02/1993 Gruppenleiterin Qualitäts-Sicherung

RCI Deutschland GmbH

 

02/1991 – 09/1992 Sachberarbeiterin Qualitäts-Sicherung

RCI Deutschland GmbH

 

07/1990 – 01/1991 Mitglieder Service Reiseberaterin

RCI Deutschland GmbH



 Ausbildung

1990                                      Berufsausbildung Tierarzthelferin

1987                                      Fachoberschulreife Berufsfachschule Wirtschaft




Kenntnisse und Fähigkeiten

 

Kommunikation Weiterbildungen

·     Communication & Conflict Managment

·     Change-Management

·     Train the Trainer

 

Projektmanagement

·     Nokia PM Process based on PMBOK (Project Management Body of Knowledge)

 

Qualitäts- und Prozessoptimierung

·     ISO 9001 und TL 9000 - Grundkenntnisse

·     Six Sigma Lean Method – angewandte Praxis

 

Führungsschulungen

·     Leading with Influence

·     Leiten virtueller Teams


Gesundheitsförderung

·     Entspannungstrainerin ·     Betriebliches Gesundheitsmanagement

o  Stresscoach (Stressprävention & Stressbewältigung)

o  Berater für Burnout Prävention

·     Berater für Work life Balance & Achtsamkeit

·     Hypnose Coach

 

Fremdsprachen

·     Englisch- Verhandlungssicher

·     Spanisch-Grundkenntnisse

 

 

Angehende

·      Heilpraktikerin